Allgemeine Geschäftsbedingungen
§ 1 Anerkennung der Dienstleistung
- Die getätigten Dienstleistungen sind auf dem Leistungsnachweis aufgeführt und werden nach Arbeitsende vom Leistungserbringer und vom Kunden unterschrieben.
- Reklamationen müssen vom Kunden sofort (am gleichen Tag) an die Geschäftsleitung gemeldet werden.
§ 2 Haftung
- Es gelten die gesetzlichen Haftungsregeln.
- Sollte bei der Ausübung unserer Dienstleistung in Ihrem Haushalt etwas beschädigt werden, so ist der Schaden schnellstmöglich durch den Kunden (Leistungsnehmer), spätestens jedoch innerhalb von 48 Stunden nach der Ausübung der Dienstleistung bei der Geschäftsführung anzuzeigen, da ein Schadenersatzanspruch zu späterer Zeit nicht mehr besteht.
- Die Firma HBK Haushaltshilfen & Büroreinigung Kesel bestätigt, dass die erforderlichen Versicherungen dazu bestehen.
§ 3 Rechnungsstellung
- Die Rechnungsstellung erfolgt ganz nach Wunsch des Kunden (d.H. jeweils nach jedem Auftrag, wöchentlich oder 1 x im Monat)
- Der Rechnungsbetrag ist ohne Abzüge innerhalb von 14 Tagen zahlbar. Bitte Rechnungsnummer und Kundennummer angeben.
§ 4 Zahlungsverzug
- Sollten die Rechnungen trotz Zahlungserinnerungen und Mahnungen nicht bezahlt werden, werden sofort alle Dienstleistungen der Firma HBK Haushalthilfen & Büroreinigung Kesel ohne Ankündigung eingestellt, und die Angelegenheit an den Rechtsanwalt weitergeleitet. Erst nach kompletter Begleichung der offenen Rechnung kann das Leistungsverhältnis wieder aufgenommen werden.
§ 5 Vertragsende
- Der Leistungsvertrag wird auf unbestimmte Zeit geschlossen. Er endet durch schriftliche Kündigung des Kunden (Leistungsnehmer).
- Der Kunde (Leistungsnehmer) kann fristlos ohne Angabe von Gründen kündigen.
- Die Firma HBK Haushaltshilfen & Büroreinigung Kesel kann mit einer Frist von 2 Wochen den Vertrag schriftlich kündigen.
- Die Firma HBK Haushaltshilfen & Büroreinigung Kesel kann aus wichtigem Grund mit sofortiger Wirkung den Vertrag schriftlich kündigen.
- Die bis zum Vertragsende getätigten Leistungen sind in voller Höhe vom Kunden zu begleichen.